Zertifizierte Betriebswirte erhalten Abschlusszeugnisse

Die Hans Lindner Regionalförderung und die Technische Hochschule Deggendorf haben Anfang Mai frisch ausgebildete Betriebswirte verabschiedet.

10 Absolventinnen und Absolventen nahmen im Restaurant Land.Luft in Leberfing ihre Abschlusszeugnisse entgegen. Die Feierstunde markierte nicht nur den Abschluss einer intensiven Weiterbildungsphase, sondern auch den Beginn einer neuen beruflichen Ära für die nun zertifizierten Betriebswirte. Unter den zehn erfolgreichen Teilnehmern ging Johannes Ruhdorfer mit einer herausragenden Abschlussnote von 1,6 als Prüfungsbester hervor. Die Praxisorientierung des Kurses hat ihn besonders beeindruckt: „Die Dozenten bringen nicht nur ein hohes Maß an Fachwissen mit, sie vermitteln dieses Know-how angepasst an die Bedürfnisse von kleinen Betrieben, so dass es wirklich im Alltag sofort anwendbar ist.“

Albert Eckl, Vorstand der Hans Lindner Stiftung und Prof. Dr. Thomas Geiß von der Technischen Hochschule Deggendorf überreichten die Hochschulzertifikate und würdigten die Leistungen. Nach den offiziellen Programmpunkten genossen die Teilnehmenden und Gäste einen entspannten Ausklang bei einem gemeinsamen Reindlessen und angeregten Gesprächen in Leberfing.

Die nächsten Einstiegsmöglichkeiten bei der berufsbegleitenden Weiterbildung „Zertifizierter Betriebswirt (THD)“ sind am 09. Juni und am 20. September 2024. Melde dich jetzt an bei Silvia Haslbauer (Silvia.Haslbauer@Hans-Lindner-Stiftung.de)