Weihnachtspäckchenaktion der Hans Lindner Stiftung
Bereits zum 20. Mal sorgte die Hans Lindner Stiftung in diesem Jahr mit einer Weihnachtspäckchenaktion für strahlende Gesichter und leuchtende Kinderaugen in Rumänien.
Rund 600 liebevoll verpackte Päckchen von Kindern aus der Region machten sich dafür auf den Weg nach Satu Mare, um benachteiligten Kindern und Jugendlichen in Rumänien eine besondere Weihnachtsfreude zu bereiten.
Die bunten Weihnachtspäckchen von Kindergärten und Schulen aus Reischach, Erlbach, Perach, Teising, Eichendorf, Arnstorf, Johanniskirchen, Linden, Eggenfelden, Münchsdorf und Reisbach wurden dabei von der Freiwilligen Feuerwehr Arnstorf zum Firmensitz der Lindner Group in Arnstorf gebracht. Von dort aus ging es per LKW auf die über 1.000 Kilometer lange Reise nach Satu Mare, wo das Team der Fundatia Hans Lindner die Verteilung der Päckchen übernahm. So konnten sich zahlreiche Kindergarten- und Grundschulkinder aus den Dörfern Craidorolț, Eriu Sâncrai, Satu Mic, Mihăieni, Moftinu Mare, Sanmiclaus, Hurezu Mare, Racova und Babta über die vorgezogene Weihnachtsbescherung freuen. Zahlreiche Zeichnungen, selbstgemalte Grußkarten und gesungene Weihnachtslieder erwarteten die Helferinnen und Helfer als Dankeschön der rumänischen Kinder.
Die Hans Lindner Stiftung möchte sich an dieser Stelle herzlich bei allen engagierten Kindern, Eltern, Helfern, Schulen und Kindergärten für die großartigen Weihnachtspäckchen bedanken!