Verleihung der Ehrenamtskarten für bürgerschaftliches Engagement
Ende Januar wurden die Tafel-Fahrer Josef Niedermayer und Josef Auer sowie die beiden Tafel-Helfer Sigi Jobst und Rudi Wenleder in die Stadhalle Pfarrkirchen eingeladen.
Als sichtbares Zeichen der Anerkennung für ihr bürgerschaftliches Engagement wurde den Männern an diesem Abend die Bayerische Ehrenamtskarte von Landrat Michael Fahmüller verliehen. Im Anschluss wurden die neuen Ehrenamtskarteninhaber auch noch von Bürgermeister Christoph Brunner beglückwünscht. Für die ehrenamtlichen Helfer der Tafel war es ein toller Abend!
Die blaue Ehrenamtskarte ist drei Jahre gültig. Um die Bayerische Ehrenamtskarte zu erhalten, musst man mindestens 16 Jahre alt sein und sich seit mindestens zwei Jahren mit fünf Stunden pro Woche oder 250 Stunden pro Jahr ehrenamtlich engagieren.
Die Bayerische Ehrenamtskarte gilt nicht nur im Landkreis Rottal-Inn, sondern bayernweit bei allen Akzeptanzstellen. Inkludiert sind viele Vergünstigungen.
Auf dem Foto von links: Bürgermeister Christoph Brunner, Josef Niedermayer, Josef Auer, Siegi Jobst, Rudi Wenleder, Landrat Michael Fahmüller