Vereinstreffen in Eichendorf

Anita Stadler stellte Dahoam in Niederbayern vor.

Mitte Oktober war im Wirtshaus "P51" des TSV-Vereinsheims in Eichendorf unglaublich viel los!

Der Markt Eichendorf  hatte zum Vereinstreffen eingeladen und über 160 Teilnehmer folgten der Einladung. Die Wertschätzung für die Tätigkeiten von Vereinen und Ehrenamtlichen ist groß bei Bürgermeister Josef Beham. Bei der Begrüßung hob er vor allem den Zusammenhalt innerhalb der Vereine hervor sowie das ehrenamtliche und unentgeltliche Engagement jedes einzelnen. Diesen Zusammenhalt brauche die ganze Gesellschaft und natürlich auch die unzähligen Vereinsfeste, wo Jung und Alt zusammen kommen.

Der Hauptgrund für das Treffen war aber ein Jubiläum, das 2025 vor der Tür steht. Lasst euch überraschen, was in Eichendorf auf die Beine gestellt wird!

Wir von Dahoam in Niederbayern durften das Portal kurz vorstellen. Künftig wird das Vereinsregister über "Dahoam in Niederbayern" angezeigt und in die neue Homepage des Marktes Eichendorf integriert.

Darüber freuen wir uns sehr und mindestens genauso auf das große Jubiläumsjahr.

Als gutes Omen dazu waren auf unserer Heimfahrt noch Polarlichter zu sehen. Wir sind uns sicher, auch das Fest wird ein buntes Feuerwerk der Farben und Ideen!