VereinsRockFestival in Arnstorf: Ein voller Erfolg!

Geschätzte 3.000 Besucher kamen zum diesjährigen VereinsRockFestival in Arnstorf. Bei strahlendem Wetter strömten die Menschen zu den zahlreichen Ständen der Arnstorfer Vereine und Ehrenamtlichen.

Wow - was für ein toller Tag! Das VereinsRock Festival in Arnstorf Mitte Juni war ein voller Erfolg. Über 3000 Menschen aus der Region ließen sich dieses Spektakel nicht entgehen. Viele Ortsvereine organisierten an ihren Ständen verschiedene Mitmachaktionen und unterhielten die Gäste mit Darbietungen auf der Bühne. Für Groß und Klein war da jede Menge geboten: Schnuppertrainings, Führungen, Kutschenfahrten, verschiedene Parcours, Kinderbespaßung, Löten, Kinderschminken, Gummibärli-Geschmacktests, Bogenschießen, Geschicklichkeitslauf, Puzzles, Quiz, Barfußweg, Wasserschule, Motorbootfahrten oder Probeschießen bei den Schützen. Zudem versorgten einige Vereine die Festivalbesucher mit selbstgemachten Getränken, Kuchen und anderen Köstlichkeiten. Am Abend rockten dann verschiedene Bands auf der Bühne ihr Publikum - der fulminante Abschluss eines gelungenen Tages!

Auch die Hans Lindner Stiftung war natürlich mit von der Partie. Die Freiwilligenagentur "pack ma´s", das Team von "Dahoam in Niederbayern" und Vertreter von TfK - Technik für Kinder betreuten gemeinsam einen Messestand und begrüßten zahlreiche Besucher.