Vereinscoaching der FF Sandbach

Freiwilligenagentur pack ma's unterstützt lokale Vereine mit Know-how.

Gesetzliche Regelungen, eine veränderte Freizeitgestaltung der Mitglieder oder schwindende Finanzmittel: Die Herausforderungen unserer Zeit sind für Vereinsvorstände groß.

Hier setzt das Vereinscoaching der Freiwilligenagentur pack ma's an. Gemeinsam mit unserem Netzwerk vermitteln wir verschiedene Kompetenzen und leisten so Hilfe zur Selbsthilfe. Kürzlich nahm die Freiwillige Feuewehr Sandbach die Beratung in Anspruch. Im September nächsten Jahres steht das große Gründungsfest des Vereins an. Von den Einnahmen, die diese Veranstaltung in die Vereinskasse spülen wird, möchte auch das Finanzamt etwas abhaben.

Kein Problem für Vereinsexperte und Steuerberater Wolfgang Müller. Er beriet die Feuerwehrler umfassend und machte sie fit in Sachen Steuern! Danke an die FF Sandbach für euer Vertrauen.

Auf dem Foto: Die Vereinsvertreter der FFW Sandbach mit Sonja Geigenberger und in der Vereinsexperte Wolfgang Müller (Mitte unten).