UnternehmerSchule: Neue Runde im Herbst!

Kommende Woche findet im Landratsamt Dingolfing die UnternehmerSchule Dingolfing-Landau ihren Abschluss. Im Herbst startet die Seminarreihe aber schon in eine neue Runde.

Kommende Woche findet im Landratsamt Dingolfing die UnternehmerSchule Dingolfing-Landau ihren Abschluss. Veranstaltet wird die Seminarreihe in Kooperation mit zahlreichen regionalen Partnern. Mit Hauptorganisator war das Landratsamt Dingolfing-Landau. Die kostenfreie Veranstaltung soll den Teilnehmern vermitteln, wie man Unternehmer wird und als solcher Erfolg hat. Denn Unternehmer sein - das ist ein Lebenstraum für viele Menschen. Der Weg dorthin hält jedoch viele Herausforderungen und Stolpersteine bereit. Damit dieser Traum erfolgreich in die Realität umgesetzt werden kann, hatten Existenzgründer, Jungunternehmer und Betriebsnachfolger nun bereits an fünf Abenden kostenfrei die Gelegenheit, ihr Know-How zu erweitern.

Bisher konnten sich im Durchschnitt 19 Gründungsinteressierte über Themen wie Unternehmerpersönlichkeit, Gründungsformalitäten oder Finanzplanung informieren. Am letzten Seminarabend geht es nun noch um die Themen Internetauftritt, Marketingstrategien und Social Media - für angehende aber auch bestehende Unternehmer sehr wichtige Bereiche. Gut vorbereitet sollen sie in die Zukunft ihrer Unternehmung entlassen werden. Existenzgründer, Betriebsnachfolger aber auch Jungunternehmer können sich innerhalb der sechs Wochen kostenfrei tiefgreifendes, praxisnahes und regionalspezifisches Unternehmer-Know-how holen.

Einige Teilnehmer nutzen auch die Möglichkeit, die Beratungsleistungen der Hans Lindner Stiftung in Form einer persönlichen Weiterbegleitung in Anspruch zu nehmen. Diese werden nun bis zur Gründung individuell unterstützt.

Im zweiten Halbjahr 2024 wird die UnternehmerSchule ebenfalls wieder in zwei Regionen stattfinden. Nachfolgend Orte sowie Starttermine der jeweils 6-teiligen Reihen:

• UnternehmerSchule Neumarkt i. d. Oberpfalz, 19. September 2024
  • UnternehmerSchule Rottal-Inn, 22. Oktober 2024

Mehr Informationen zur UnternehmerSchule finden Sie unter www.hans-lindner-stiftung.de.

Die Anmeldung erfolgt bei Christina Altmann unter der Telefonnummer 08723 20- 3170 oder per E-Mail unter Christina.Altmann[at]Hans-Lindner-Stiftung.de .