Tag der Unternehmensnachfolge auf Schloss Mariakirchen

200 Besucher informieren sich zu den Themen Unternehmensnachfolge und - übernahme

Zukunft in Gefahr?

Die Lücke zwischen Senior-Unternehmern und Übernahmeinteressierten wird in Deutschland immer größer. Dagegen steuern die Nachfolgelotsen der IHK Niederbayern , IHK Regensburg für Oberpfalz/Kelheim, Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz und Hans Lindner Stiftung an. In Kooperation mit dem Landkreis Rottal-Inn und dem Markt Arnstorf veranstalteten die Institutionen Ende Juni wieder den Tag der Unternehmensnachfolge auf Schloss Mariakirchen.

Die Veranstalter begrüßten die Gäste vor Ort, ebenso stellv. Landrätin Edeltraud Plattner und Arnstorfs Bürgermeister Christoph Brunner.

Experten informierten vor Ort in verschiedenen Workshops und standen beratend zur Seite. Ergänzend dazu berichteten Unternehmer von ihren eigenen Erfahrungen - aus Sicht der Übernehmer und Übergeberseite sowie aus dem Blickwinkel eines strategischen Investors. Über 200 Unternehmer und potentielle Übernehmer informierten sich heuer auf dem Tag der Unternehmensnachfolge.

Auch für das kommende Jahr ist wieder eine Veranstaltung geplant.