Strategie-Workshop der Hans Lindner Stiftung

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erarbeiten gemeinsam neue Visionen

Weiterkommen mit Weiterbildung: Ein Motto, das nicht nur für die Teilnehmenden unserer Kurse und Lehrgänge gilt. Auch innerbetrieblich legen wir großen Wert darauf, uns stetig weiterzuentwickeln. Im Mai kam das gesamte Team der HansLindner Stiftung zu einem Strategie-Workshop zusammen. Unter der professionellen Anleitung von Trainer Matthias Piwonka, Geschäftsführer von Insel Consulting in Regensburg und von Alfons Weinzierl, Operativer Leiter am Zentrum für Gründungsförderung (Startup Campus) erarbeiteten die Kolleginnen und Kollegen neue Ideen für die Stiftung. Auch die Vorstände Elisabeth Lindner, Stephanie Lindner und Albert Eckl begleiteten den zweitägigen Workshop.

Seit 25 Jahren gibt es den Existenzgründerbereich der Stiftung, damals gegründet unter dem Titel "Hans Lindner Institut". Standen anfangs ausschließlich Existenzgründer und Jung-Unternehmer im Fokus, wurde der Stiftungszweck im Laufe der Jahre stetig erweitert, um weitere Zielgruppen in ihrer Entwicklung fördern zu können. Oberste Zielsetzung ist nach wie vor, Menschen zu unterstützen, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen - für sich selbst, für ihre Mitmenschen und für unsere Umwelt. Wie dieses Ziel künftig bestmöglich umgesetzt werden kann, konzipierten Mitarbeiter und Vorstände gemeinsam in diesem ergebnisreichen Workshop.