Prämien für besonders erfolgreiche Schülerinnen und Schüler ausgegeben

Im Juli waren unsere Kolleginnen wieder in den Zeugnisverleihungen der Mittel- und Realschule Arnstorf und der Mittelschule Eichendorf vertreten.

Im Rahmen der Entlassfeiern an den genannten Schulen werden auch jährlich die Frühaufsteher-Ehrenpreise der Hans Lindner Stiftung vergeben. Pro Abschlussklasse stehen hier 500,00 € zur Verfügung.

Bei der Vergabe des Frühaufsteher-Preises wird großer Wert auf freiwilliges innerschulisches, außerschulisches und soziales Engagement gelegt. All diese Tätigkeiten sollen im Frühaufsteher-Kompetenzpass, welchen die Schüler bereits in der 7. Klasse erhalten haben, bestätigt werden. Der Frühaufsteher-Preis soll eine Wertschätzung für dieses freiwillige und soziale Engagement sein.

In verganenenen Schuljahr haben 12 Schüler von der Realschule Arnstorf, 7 Schüler von der Mittelschule Arnstorf und 3 Schüler von der Mittelschule Eichendorf den Frühaufsteher-Ehrenpreis verliehen bekommen.

Zusätzlich werden jedes Jahr die Jahrgangsbesten der Mittel- und Realschule Arnstorf mit einer Prämie in Höhe von je 500,00 € ausgezeichnet. Im Schuljahr 2023/2024 haben an der Realschule Arnstorf zwei Schülerinnen die Traumnote von 1,00 erreicht. Einen Notendurchschnitt von 1,30 und den Titel als Jahrgangsbester der Mittelschule Arnstorf hat ein Schüler erreicht. Herzlichen Glückwunsch!