Pflegedienst "LENA" in Simbach

Petra Mühlbock startet mit eigenem Pflegedienst in die Selbständigkeit

Petra Mühlböck spielte schon lange mit dem Gedanken einen eigenen Pflegedienst zu gründen. Dank ihrer Ausbildung und jahrelangen Erfahrung in der Kranken- und Altenpflege wurde ihr zunehmend klar, dass die Branche eine Veränderung braucht. Sie wollte ihre eigenen Ideen und Vorstellungen verwirklichen. „Ich habe hohe Ansprüche an mich selbst und möchte Dinge verändern sowie neue Ideen einbringen. Im Angestelltenverhältnis war es oft frustrierend, dies nicht umsetzen zu können“, erläutert die Gründerin.

Zu Beginn des Jahres entschied Petra Mühlböck gemeinsam mit ihrem Mann Alexander, einen ambulanten Pflegedienst LENA in Simbach am Inn zu gründen. "Ich engagiere mich gerne ganzheitlich und mit Herzblut. Der Schritt in die Selbständigkeit ist zu diesem Zeitpunkt genau der richtige," erklärte sie überzeugt.

Seit Juni kümmert sich Petra Mühlböck mit ihrem engagierten neunköpfigen Team um pflegebedürftige Menschen in Simbach am Inn und Umgebung. Unter ihrer liebevollen Leitung erhalten alle – vom Kleinkind bis zum Senior – die notwendige Wertschätzung und Unterstützung, sei es bspw. bei Alltagsaufgaben, postoperativer Betreuung oder Wundmanagement.

„Unser Tag beginnt mit einem Lächeln und dem gemeinsamen Ziel, jeden Moment wertvoll zu gestalten.“, so Petra Mühlböck.

Bei ihrem Vorhaben wurde die Gründerin von den Beratern der Hans Lindner Stiftung unterstützt. Gemeinsam erarbeitete man Businessplan, Finanzplanung und Unternehmensstrategie. Danke für euer Vertrauen und viel Erfolg für die Selbständigkeit!