Parlamentarischer Abend des Landesnetzwerks Bürgerschaftliches Engagement

Sonja Geigenberger stellte neues Projekt "ZukunftsStarter" vor.

Das Landesnetzwerks Bürgerschaftliches Engagement, LBE, lud am 12. Juni zum Parlamentarischen Abend in den Räumen der Münchner Aids-Hilfe in München ein, um die verschiedenen Bereiche des Ehrenamtes in Bayern sichtbar zu machen.

Vertretungen der Landtagsfraktionen aus der Arbeitsgruppe „Bürgerschaftliches Engagement & Ehrenamt“, dem Arbeitskreis „Arbeit und Soziales“ und der Jury des Bürgerpreises des Landtags waren mit dabei, ebenso wie die Ehrenamtsbeauftragte der Bayerischen Staatsregierung, Gabi Schmidt, und der Integrationsbeauftragte der Bayerischen Staatsregierung, Karl Straub. Auch Mitglieder des Bayerischen Umweltministeriums, der Förderstelle für Bürgerschaftliches Engagement und der Stiftung Wertebündnis Bayern verfolgten neben weiteren Gästen die Projektvorstellungen sehr interessiert.

Die Agenturleitung von pack ma's, Sonja Geigenberger, durfte als Vorständin der lagfa bayern e. V. die Arbeit der Freiwilligenagenturen, insbesondere als neuestes Projekt ihrer Agentur, den “ZukunftsStarter” präsentieren.