Nachbesprechnung des Vereins Rock Festivals

Initiatoren trafen sich zum Austausch.

Das VEREINS ROCK FESTIVAL im Juni war ein voller Erfolg – für Vereine, Veranstalter und Besucher.

Darüber waren sich die Initiatoren beim Abschlusstreffen Anfang Juli einig. Bürgermeister Christoph Brunner, Organisator Rainer Gratz, Franzi Noneder von pack ma’s und einige Vereinsvertreter ließen bei der Nachbesprechung im Rathaus vom Markt Arnstorf die Veranstaltung Revue passieren.

Positive Effekte stellten vor allem die Vereine fest: so gab es nach dem Festival zahlreiche Neuanmeldungen und Interessenten, die sich zum „Schnuppern“ angemeldet haben. Auch die Vereinskassen wurden durch die Bewirtung der Gäste merklich gefüllt.

Die Veranstaltung förderte besonders auch das Miteinander der Vereine. Beim Aufbau der Stände und während des Betriebs halfen alle zusammen.

Bürgermeister Christoph Brunner sprach den Vereinen ein großes Dankeschön aus für ihren Einsatz und freute sich darüber, dass die DSEE (Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt) das Marketing fürs Festival und die Standgebühren übernommen hat (Förderung Engagiertes Land).

Wir freuen uns über diesen tollen Erfolg des Vereinsnetzwerks in und um Arnstorf. Beim nächsten VEREINS ROCK FESTIVAL, das voraussichtlich 2027 stattfinden wird, sind wir wieder dabei.