LeckerSchmecker Bio-Kinderküche seit 10 Jahren erfolgreich

Seit 25 Jahren steht die Hans Lindner Stiftung an der Seite von Existenzgründern. Eine davon ist Diana Feierfeil.

2014 gründete sie ihren Catering Betrieb "LeckerSchmecker Catering" am Standort Landshut. Die Umstände waren herausfordernd: Diana Feierfeil war zu dem Zeitpunkt alleinstehende Zweifach-Mama. Trotzdem setzte sie in nur sechs Monaten ihren Traum vom eigenen Unternehmen in die Tat um. Tagsüber standen Termine bei Banken, Steuerberatern, Lieferanten und der Hans Lindner Stiftung auf dem Plan. Die Büroarbeit verrichtete sie nachts, wenn die Kinder schliefen.

Ihr Engagement zahlte sich aus. Mittlerweile liefert LeckerSchmecker Catering über 1300 Essen täglich an Kindergärten, Schulen und andere Einrichtungen. In diesem Jahr erweiterten sie das Angebot auch auf Betriebskantinen und eröffnen demnächst die Kantine in der Regierung von Niederbayern. Bis zum Ende des Jahres folgen zwei weitere. Zubereitet werden die Gerichte von 18 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, viele davon habe eine Behinderung, denn LeckerSchmecker Catering ist ein anerkannter Inklusionsbetrieb.

Auch Diana Feierfeils Kinder (Foto) sind im Betrieb aktiv. 2015 gewann Diana Feierfeil für ihr Geschäftskonzept den NiederbayerischenGründerpreis. 2021 erfolgte der Umzug in das neu errichtete Firmengebäude in Postau.

Seit ihrer Gründung vor zehn Jahren wird Diana Feierfeil von der Hans Lindner Stiftung begleitet. Standen Anfang noch Geschäftskonzept, Businessplan und Finanzierung im Fokus, lieget der Beratungsschwerpunktmittlerweile auf Controlling und Strategie. "Meine Beraterin, Monika Pfleger, gehört für mich schon fast zum Unternehmen. In vielen Entscheidungsprozessen hat sie mir die letzte Hürde genommen. Ich habe nie eine Entscheidung bereut. Im zehnten Betriebsjahr kann ich rückwirkend sagen, dass die Entscheidung für die Hans Lindner Stiftung maßgeblich für die Entwicklung unseres Unternehmens war."