Kennenlernen in Ringelai

Team von Dahoam in Niederbayern stellt sich bei Corina Molz und Lena Schandra vor.

Mitte September verschlug es das Team von Dahoam in Niederbayern in den Erholungsort Ringelai im Landkreis Freyung-Grafenau.

Ob bei einem wild-romantischen Spaziergang durch die Schluchten der Buchberger Leite und durch Natur belassene Wälder oder mit der ganzen Familie im Keltendorf Gabreta beim Brotbacken oder vielen anderen Aktionen die regelmäßig durchgeführt werden - Ringelai ist sowohl für Familien als auch für den gemeinsamen Urlaub mit dem Partner, aber auch für Gruppenreisen ideal geeignet. Der Ort ist auch Teil der ILE Ilzer Land, einem Zusammenschluss von 12 Kommunen in den Landkreisen Passau und Freyung-Grafenau mit dem Ziel, das Ilzer Land als Wirtschaftsstandort zu fördern, die Zukunft mitzugestalten und eine nachhaltige sowie lebenswerte Region für alle Bürgerinnen und Bürger zu schaffen.

Lena Schandra und Corina Molz von der ILE Ilzer Land e.V. empfingen uns und stellten uns aktuelle Projekte vor, während wir das Netzwerk Dahoam in Niederbayern präsentieren durften.

Ein wertvoller Austausch für beide Seiten!