Ich schaff`s! – Lösungsorientierte Impulse schaffen

Fähigkeiten stärken anstatt Probleme zu vertiefen! Kein Lebensalter bietet so viel Vitalität, Neugier und Begeisterungsfähigkeit wie die Jugend. Aber auch kein Lebensalter ist so anfällig für Probleme, die die eigenen Lösungsmöglichkeiten übersteigen.

Viele Jugendliche brauchen daher Hilfe, um Ihre Probleme besser bewältigen und positiv in die Zukunft sehen zu können. 

Wie dies gelingt? Das lernt man am besten anhand Beispiele die gut gelungen sind. Denn es macht mehr Sinn über Fähigkeiten als über Probleme zu sprechen! Das international erfolgreiche Konzept des Psychiaters und Psychotherapeuten Dr. Ben Furmann unterstützt Ausbilder in Betrieben, aber auch Lehrkräfte, Erzieher, Therapeuten, Sozialarbeiter dabei, Heranwachsende lösungsfokussiert sowie ressourcenorientiert zu begleiten.

Die berufsbegleitende Weiterbildung „Lösungsorientierte Impulse – auf der Basis von „ich schaff`s“ richtet sich an alle, die Jugendliche sowohl im Beruf als auch im Schulischen Bereich begleiten. Ausbilder, Pädagogen, Coaches, Trainer sowie Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus psychosozialen, pädagogischen, psychotherapeutischen sowie medizinischen Berufsfeldern können sich hier weiterentwickeln. 

Die Seminare finden am 10.11.2023, 24.11.2023 und am 08.12.2023 jeweils von 14:00 bis 20:00 Uhr im Schulungszentrum, Aufhausener Str. 3, 94424 Arnstorf statt. Anmeldungen und weitere Informationen erhalten Interessierte zum einen bei Silvia Haslbauer von der Hans Linder Stiftung unter Telefon: 08723 20-2235 oder E-Mail: Silvia Halsbauer[at]Hans-Lindner-Stiftung.de, zum anderen bei Carolin Wrobel vom Ich schaff`s Institut unter Telefon: 08041 4488140 oder E-Mail: info@ich schaffs.de.

 

Zurück