Gemeinsam das passende Engagement finden!

Jürgen Vorwerk hat seine Einsatzstelle gefunden: er ist Mentor im Technikhaus Arnstorf.

Sie wollen sich sozial engagieren, wissen aber nicht genau, wo und wie? Dann machen Sie es so wie Jürgen Vorwerk und lassen sich von uns beraten. Gemeinsam mit Jürgen haben wir für ihn die perfekte Tätigkeit gefunden. Der Mentor im Technikhaus Arnstorf bringt Kindern die Welt der Technik und handwerkliches Tun näher.

Als Rentner wollte er etwas Sinnvolles mit seiner freien Zeit anfangen und andere an seinem Wissen teilhaben lassen. Einmal pro Woche kommt der ehemalige Ingenieur nun in seine neue Wirkungsstätte und tüftelt mit seinen Schützlingen an verschiedenen Ideen. „Die Arbeit mit Kindern macht mir Freude und hält mich auf Trab“, meint er. Zu sehen, wie sich die Nachwuchstüftler über ihre selbstgebauten Projekte freuen, ist die Mühe wert.

Das wäre auch etwas für Sie? Dann besuchen Sie die Engagementplattform „freilich“ von Aktion Mensch auf der pack ma's Homepage unter www.pack-mas.bayern/zupack-angebote. Die Datenbank ist gefüllt mit vielen Angeboten aus dem Landkreis Rottal-Inn. Überall werden „zupackende“ Menschen wie Sie gesucht!

Und sollte nicht das Richtige dabei sein, stehen wir unter 08723/20-2522 oder pack-mas@hans-lindner-stiftung.de gerne zur Verfügung, um gemeinsam die perfekte Einsatzstelle zu finden.