Für die gute Sache unermüdlich im Einsatz

Maria Liebl und ihr Team setzen sich bei der Tafel für Bedürftige ein.

Bei der Tafel Arnstorf/Ausgabestelle Gangkofen sind Maria Liebl und ihr Team im Auftrag der Tafel Arnstorf für die gute Sache tätig.

Maria Liebl aus Gangkofen ist von Anfang an bei der Tafel tätig. Über 20 Jahre setzt sie sich nun schon für Bedürftige ein. Ein Zeitungsartikel hat sie damals auf die Idee gebracht, sich ehrenamtlich zu engagieren. Seitdem ist sie aus der Tafel nicht mehr wegzudenken. Was sie an ihrer Arbeit am meisten liebt? Den Kontakt mit den Leuten und das gute Gefühl, wirklich helfen zu können.

Die Corona-Zeit war definitiv die größte Herausforderung bisher. Um alle zu versorgen, fuhr Maria die Lebensmittel sogar privat aus. Für ihren Einsatz erhält die Ausgabeleitung jede Menge Respekt und Anerkennung aus ihrem Umfeld. Viele finden ihre Arbeit spannend und fragen sogar, wie sie selbst mit anpacken können.

Zum Team der Tafel in Gangkofen gehören auch Reserl, Monika, Lydia und Heidi. Zusammen machen sie einen echten Unterschied für die Gemeinschaft. Danke für euren unermüdlichen Einsatz!

(Bild v.l.n.r.: Lydia Stern, Theresia Moser, Maria Liebl (Ausgabeleitung), Monika Girnghuber, Heidi Moser)