„Eine Investition in die Zukunft“

Nächste Einstiegsmöglichkeit bei Weiterbildung „Zertifizierter Betriebswirt (THD)“ im September

Die Weiterbildung „Zertifizierter Betriebswirt“ ist ein echtes Erfolgsmodell der Hans Lindner Regionalförderung. Seit 2009 bilden die Veranstalter Betriebswirte im Landkreis Rottal-Inn aus. Ein echter Gewinn für die Region. Und natürlich für die Betriebe und deren Mitarbeiter vor Ort. „Betriebswirtschaftliches Verständnis ist eine wichtige Grundlage für die meisten verantwortungsvollen Positionen in der freien Wirtschaft“, erklärt Projektleiterin Silvia Haslbauer von der Hans Lindner Regionalförderung. Der Lehrgang sei daher vor allem eine wichtige Investition in die Zukunft. Am 20. September besteht die nächste Möglichkeit, sich zum Betriebswirt weiterbilden zu lassen.

Die Teilnehmer lernen und vertiefen ihr Wissen in betriebswirtschaftlichen, rechtlichen und auch persönlichen Bereichen. Am Ende des Kurses steht als Lohn für das Engagement ein Zertifikat der Technischen Hochschule Deggendorf, für das es zusätzlich auch noch 40 ECTS-Punkte gibt. Die Weiterbildung stößt vor allem aufgrund der komprimierten Ausbildungsdauer auf sehr gute Resonanz. Schließlich sollen auch Beruf und Privates durch die Weiterbildung gut vereinbar sein.

Das Angebot ist speziell auf die betriebliche Praxis – auch in kleinen und mittelständischen Unternehmen - zugeschnitten. „Durch unser Angebot möchten wir den regionalen Unternehmen eine praxisnahe Hilfestellung für zielgerichtete Bildungsmaßnahmen ihrer Mitarbeiter geben“, sagt Silvia Haslbauer. Besonderen Wert legt die Hans Lindner Regionalförderung eben auf  Praxisbezug und Kompetenz. Die Dozenten lehren alle mit Beispielen aus Unternehmen.

Nähere Informationen zur Weiterbildung und zur Anmeldung erhalten Interessenten bei Silvia Haslbauer, Telefon 08723 20–2235, E-Mail: Silvia.Haslbauer[at]Hans-Lindner-Stiftung.de oder unter www.Hans-Lindner-Stiftung.de.