Ehrenamtstreffen der Tafel Arnstorf auf Schloss Mariakirchen

Familie Lindner lud aktive Helfer zu einem Festabend ein.

„Von Herzen Vergelt´s Gott“, hieß es Ende Juni beim alljährlichen Ehrenamtstreffen auf Schloss Mariakirchen. Familie Lindner hatte alle aktiven Helferinnen und Helfer der Tafel Arnstorf zu einem Festabend eingeladen, um ihr herausragendes Engagement zu würdigen.

Elisabeth Lindner, Vorstand der Hans Lindner Stiftung begrüßte die Gäste und blickte auf ein ereignisreiches Jahr zurück.

Im Mittelpunkt stand dieses Jahr unter anderem Anneliese Hartl, die für 10 Jahre Zugehörigkeit geehrt wurde.

Dem im Februar verstorbenen ehemaligen Leiter der Tafel, Walter Huber, gedachten seine einstigen Kolleginnen und Kollegen mit einer Schweigeminute.

Auch Stephanie Lindner, Johanna Lindner und Hans Lindner ließen es sich nicht nehmen, den freiwilligen Tafelmitarbeitern ihren Wertschätzung auszusprechen und auf das Erreichte anzustoßen. Alle waren sich einig: Die Versorgung von über 800 bedürftigen Menschen über die Tafel ist eine Mammutaufgabe, die nur gemeinsam und mit viel Herzblut zu wuppen ist.