E-Rechnungspflicht für Vereine

Kostenfreies Vereinsseminar am 23. Oktober

Der Herbst steht vor der Tür und damit nimmt auch das Seminarprogramm von der Freiwilligenagentur pack ma's wieder Fahrt auf.

Am 23. Oktober steht das Thema „E-Rechnungspflicht für Vereine“ auf dem Stundenplan. In Zeiten zunehmender Digitalisierung stehen auch Vereine vor neuen Herausforderungen. Eine davon ist die die elektronische Rechnung, die ab dem 1. Januar 2025 auch für Vereine zur Pflicht wird. Zwar gibt es Übergangsregelungen und Ausnahmen, aber ab 2025 muss der Empfang von E-Rechnungen von allen gewährleistet werden.

Ist Ihr Verein schon fit für diese neue Herausforderung? Wir unterstützen dabei.

Der pack ma's Vereinsexperte Christoph Sperl von der Netxp GmbH beantwortet im kostenfreien Vereinsseminar alle wichtigen Fragen rund um E-Rechnungen.

Eine Nichtbeachtung der Vorgaben kann schwerwiegende Folgen haben, darunter Verzögerungen bei der Bezahlung von Rechnungen oder gar Sanktionen. Das Seminar bietet Vereinen die Gelegenheit, sich frühzeitig auf die neuen Anforderungen vorzubereiten und ihre Abläufe entsprechend anzupassen.

Termin: 23. Oktober 2024, 19 bis 20 Uhr

Veranstaltungsort: Lindner Schulugszentrum Arnstorf (Aufhausener Straße 3)

Jetzt noch bis 22. Oktober anmelden unter