"Durchbeißen lohnt sich"
Lena Stepputtis berichtet bei UnternehmerSchule Rottal-Inn über ihren Weg in die Selbständigkeit.
Lena Stepputtis aus Eggenfelden erfüllte sich den Traum von der Selbständigkeit im Jahr 2022. In ihrem modernen Studio „Veyz – The face factory“ bietet sie verschiedene Dienstleistungen rund um Schönheit und Make-up an. Über ihren Werdegang berichtete sie am vergangenen Dienstag, 5.11, in der Seminarreihe „UnternehmerSchule“ der Hans Lindner Stiftung, die gerade in der SchlossÖkonomie Gern stattfindet.
Nach zehn Jahren im Friseurberuf war für die 27-Jährige klar, sie wollte ihr eigenes Business mit den Dienstleistungen Permanent-Make-up, Lash- und Brow-Lift, sowie Make-up und Coachings zum Thema aufbauen.
Die betriebswirtschaftliche Seite der Selbständigkeit bereitete ihr zunächst Sorgen. Aber mit Unterstützung der Hans Lindner Stiftung konnte sie auch diese Herausforderung gut meistern.
Alleine hätte sie die Mammutaufgabe des Unternehmensaufbaus nicht stemmen können, darüber ist sich die 27-Jährige im Klaren: „Mein Erfolg beruht auch auf der vollen Unterstützung durch meine Familie. Ohne sie wäre das alles nicht möglich.“
Ihrem Publikum legte sie abschließend den Rat ans Herz: „Der Weg als Existenzgründer ist oft steinig. Aber durchbeißen lohnt sich!“
Der Einstieg in die UnternehmerSchule ist noch möglich. Die Seminare finden dienstags um 18:30 Uhr in der SchlossÖkonomie Gern statt.
Anmeldung bei Christina Altmann unter der Telefonnummer 08723 20-3170 oder per E-Mail unter Christina.Altmann@Hans-Lindner-Stiftung.de