Dahoam in Niederbayern zu Besuch bei der VHS Landau

Weichen für die Zusammenarbeit wurden gestellt.

Seit 75 Jahren ist die Verbands-Volkshochschule Landau a.d.Isar e.V. kompetenter Bildungspartner für die Menschen in unserer Region – mit großem Erfolg: knapp 2.000 Veranstaltungen mit über 23.000 Teilnehmern allein in den letzten fünf Jahren sprechen eine deutliche Sprache.

Das neue Programmheft durften das Team von Dahoam in Niederbayern kürzlich bei einem Kennenlern-Termin druckfrisch von VHS-Geschäftsführerin Manuela Wälischmiller entgegennehmen. In dem Gespräch, bei dem auch ihre Kolleginnen Nicole Messerer und Birgit Piller dabei waren, stellten wir das Portal Dahoam in Niederbayern vor und gleichzeitig die Weichen für eine Zusammenarbeit. Wir freuen uns sehr, wenn wir das vielfältige Kursangebot hoffentlich bald aufnehmen können. Bis dahin finden Sie alle Veranstaltungsangebote unter https://www.vhs-landau.de/kurse.

Das neue Herbstprogramm enthält über 300 Veranstaltungen. Neben 22 neuen Kursen sind auch die altbewährten Dauerbrenner wie beispielsweise Sprachkurse dabei. Im Bereich Integration und Deutsch als Fremdsprache ist das Team besonders gut aufgestellt.

Wir bedanken uns für den freundlichen Termin und freuen uns auf die Zusammenarbeit!

(Foto 2 und 3: Landauer Zeitung vom 31. Juli 2024, Foto: Christoph Werner)

Dahoam in Niederbayern ist ein Projekt der Hans Lindner Stiftung.