Coaching für Landwirtinnen und Landwirte die Neues wagen wollen
Sie sind Landwirtin oder Landwirt und sie treibt eine konkrete Idee für einen neuen und spannenden Betriebszweig um? Haben Sie vielleicht DIE Geschäftsidee für eine neue Einkommensalternative? Haben Sie eine Vision für eine Neuausrichtung ihres landwirtschaftlichen Betriebs oder wollen Sie einen Betrieb reaktivieren?
Dann könnte die Teilnahme am Pilotprojekt NEU.LAND. genau das Richtige für dich sein! Das erste landwirtschaftliche Gründerzentrum der Bayerischen Landesanstalt für Landwirtschaft (LfL) in Ruhstorf an der Rott sucht landwirtschaftliche Betriebe, die Neues wagen wollen. Im Fokus stehen Einkommensalternativen in Verbindung mit Produkt- bzw. Verfahrensinnovationen oder innovative Dienstleistungen fernab der bereits in der Landwirtschaft etablierten Betriebszweige.
Das NEU.LAND. Pilotprojekt bietet ausgewählten landwirtschaftlichen Betrieben die Chance, gemeinsam an ihrer Vision zu arbeiten und bei der Konzeptumsetzung begleitet zu werden. Von der ersten Idee bis zur Realisierung gibt es zahlreiche Herausforderungen und vielleicht auch Hürden zu meistern. Als Gründercoaches engagieren sich die Beraterinnen und Berater der Hans Lindner Stiftung zusammen mit Fachexperten und dem landwirtschaftlichen Gründerzentrum Neu.Land und begleiten dich auf deinem Weg.
Im Projektzeitraum bis Ende 2025 wird jeder Pilotbetrieb von einem Gründer-Coach begleitet, nimmt an jährlichen Projekttreffen teil und wird bei Bedarf von Fachexperten unterstützt. Die LfL wird das Projekt wissenschaftlich begleiten.
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich bis zum 18.09.2023 um 24:00 Uhr mit Hilfe des Anmeldeformulars. Trag bitte hier deine Kontaktdaten ein und beschreibe kurz deinen Betrieb und deine Idee. Anschließend schick das Formular bitte an: NEULAND@lfl.bayern.de.
Weitere Infos findest du hier: www.gruenderzentrum.lfl.bayern.de/323585/index.php