Benefizdinner bringt 5000 Euro für die Tafel

Die Tafel Arnstorf freut sich über eine großzügige Spende.

Wir bedanken uns bei Gert und Manuela Unterreiner von der Unterreiner Forstgeräte GmbH, Raphael und Gabi Allgeier vom Gasthaus Murauer sowie EDEKA Lechertshuber & Wimmer GmbH für die großzügige Spende von 5.500€ in Form von Gutscheinen für die Ausgabestelle Simbach am Inn.

Bei der Weihnachtsfeier der Firma Unterreiner Forstgeräte, die im Gasthaus Murauer statt gefunden hat, entstand vergangenen Dezember die Idee eines Benefizdinners.

Im April setzten sie die Idee schließlich um. Es wurde ein “6-Hand-Dinner”, gekocht von Murauer-Chef Raphael Allgeier, Gert Unterreiner und Stadtpfarrer JoJo Steinfeld.80 Gäste waren bei dem Charity-Event anwesend und sorgten für eine unglaubliche Spendensumme von 4.500€. Rahpael und Gabi Allgeier rundeten auf 5.000€ auf und EDEKA Lechertshuber & Wimmer spendete noch weitere 5.000€.

Auf dem Foto von links: Manuela und Gert Unterreiner, Unterreiner Forstgeräte GmbH; Frau Annegret Burghart, Tafel Simbach; Raphael und Gabi Allgeier, Gasthaus Murauer; Joachim Steinfeld, Stadtpfarrer Simbach