bayern.ehrenamt.digital Convention 2024

Die erste Digitalconvention der lagfa bayern in Kooperation mit der Bayerischen Versicherungskammer und der Zukunftsstiftung Ehrenamt war ein voller Erfolg.

Engagement als Herzkammer der Gesellschaft, Digitalisierung als Chance, Methodenkompetenz und Informationen an den Messeständen und vieles mehr lernten die Teilnehmer am 20. April 2024 in München kennen. Besonders freute uns, Vereinsvertreterinnen aus dem Landkreis Rottal-Inn auf der Convention zu treffen.

Gemeinsam mit Netzwerkpartner packt die Freiwilligenagentur das Thema Digitalisierung im Engagement auch im Landkreis Rottal-Inn an. Im Herbst startet eine neue Initiative die "Vereinsschule".

Auf dem Foto von links: MdL Gabi Schmidt (Beauftragte der Bayer. Staatsregierung für das Ehrenamt), Franziska Noneder (pack ma´s), Vereinsvertreterinnen Marion Winter + Begleitung, Sonja Geigenberger (pack ma´s), Robin Tapkan (Mobilreferent digital verein(t) der lagfa bayern), Digitalminister Dr. Fabian Mehring, Jusra Al-Kaisi (Zukunftsstiftung Ehrenamt Bayern), Prof. Dr. Frank Walthes (Vorstandsvorsitzender der Versicherungskammer Bayern)

Fotorechte: Max Kratzer