Ausgabeleitung Anneliese Hahn ist seit über 20 Jahren bei der Tafel Arnstorf tätig

In der ehrenamtlichen Tätigkeit findet sie Erfüllung.

Unsere Ferienarbeiterin Sophia hatte vor kurzem die Gelegenheit, Anneliese Hahn von der Ausgabestelle Eggenfelden zu interviewen und ihr einige spannende Fragen zu ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit bei der Tafel Arnstorf zu stellen. Anneliese ist bereits von der Pieke auf bei der Tafel dabei – also schon rund 23 Jahre. Darauf aufmerksam geworden ist sie durch eine Annonce in der Zeitung. Zuerst war die Ausgabestelle im alten Haus der Begegnung in Gern. Später zogen sie um ins Kloster Eggenfelden, wo sich bis heute die Eggenfeldener Ausgabestelle der Tafel Arnstorf befindet. Für Anneliese ist der Umgang mit den Menschen das Erfüllendste an ihrer Arbeit. Es ist ihr eine Herzensangelegenheit, denen zu helfen, die Unterstützung benötigen. Sie erzählte, dass die größte Herausforderung für sie und ihr Team die Organisation war, als viele Flüchtlinge die Unterstützung der Tafel in Anspruch nahmen. Ihr Team besteht aus Andrea, Karl, Hans, Klaus, Heidi, Karin, Jolanta und Anita, die alle gemeinsam einen wichtigen Beitrag zur Unterstützung bedürftiger Menschen in Eggenfelden leisten. Ein großes Dankeschön an Anneliese und das gesamte Team für eure tolle Arbeit!