Abschluss des FEEL FR.E.E. Jahres

Ehrenamtliches Jahr von Jugendlichen endet mit Abschlussfeier im Biorestaurant Land.Luft.

Ende Juli ging ein spannendes FEEL FR.E.E. Jahr zu Ende. Bei der Abschlussfeier im Biorestaurant Land.Luft  kamen die teilnehmenden Schülerinnen, deren Einsatzstellenleiter und Eltern, Vertreter von Kooperationsschulen und des Kreisjugendrings Rottal-Inn sowie Mitarbeiterinnen von pack ma’s zusammen.

Elisabeth Lindner, Vorstand der Hans Lindner Stiftung, begrüßte die Gäste und würdigte das Engagement der Schülerinnen.

Franzi Noneder von pack ma’s richtete ebenfalls Grußworte an das Publikum und stellte das Projekt FEEL FR.E.E. kurz vor, bei dem sich Schülerinnen und Schüler außerhalb der Schulzeit regelmäßig sozial engagieren und mindestens 60 Stunden im Jahr dafür in ihrer Freizeit investieren. Bei den 13 Schülerinnen, die seit Oktober im Rahmen von FEEL FR.E.E. tätig sind, wurden es insgesamt sogar fast 1000 Stunden. Was für eine großartige Leistung!

Dafür erhielten die Jugendlichen ihre Zeugnisse und Urkunden, auch die Einsatzstellen sowie Kooperationsschulen bekamen ein Zertifikat.

Mit einem gemütlichen Beisammensein ließen alle gemeinsam den Abend ausklingen.

Du willst dich sozial engagieren, weißt aber nicht genau, wo und wie?

Dann checke die Engagement-Plattform „freilich“ auf unserer Homepage unter https://pack-mas.bayern/zupack-angebote/. Unsere Datenbank ist gefüllt mit vielen Angeboten aus dem Landkreis Rottal-Inn. Gerne beraten wir dich natürlich auch persönlich. Melde dich unter: pack-mas@hans-lindner-stiftung.de.